Impressum

Diese Homepage ist ein privates, nicht kommerzielles Projekt des Journalisten Thomas Christes und Michael Brüggemann von der Werbeagentur broska & brüggemann aus Hannover.

STUDIO HANNOVER
Thomas Christes
Rundfunkredakteur & Audioproduzent
Rote Reihe 9
30169 Hannover
(0511) 21 22 33
http://studiohannover.de
„info“ @ „leibniztempel.de“

broska & brüggemann
werbeagentur gmbh

Ellernstraße 5
30175 Hannover
(0511) 81 67 15
http://broska-brueggemann.de
„mb“ @ „broska-brueggemann.de“

Quellen:

  • Ingrid Weibezahn, Das Leibnizdenkmal in Hannover. Geschichte, Herkunft und Wirkung. In: Niederdeutsche Beiträge zur Kunstgeschichte, Bd. 11, München/Berlin 1972, S. 191-248.

Ein ganz herzliches Dankeschön für weitere Recherchen geht an:

Bildnachweis:
Motiv „Dudelsack-Spieler“ auf der Musik-Seite: Marge Simpson, / PIXELIO

Thomas Christes

Ist Rundfunkredakteur, lebt und arbeitet in Hannover u.a. für den NDR und andere ARD-Sender. Außerdem betreibt er ein eigenes Tonstudio, in dem Rundfunkbeiträge, Fernsehkommentare und Hörbücher entstehen. Als Mediengestalter beschäftigt er sich auch mit der Programmierung anspruchsvoller Webanwendungen.

Michael Brüggemann

ist einer der Inhaber und Creative Director der broska & brüggemann Werbeagentur im Zooviertel und arbeitet für Kunden aus vielen Branchen an unterschiedlichsten Projekten. Die Agentur hat u.a. das neue Corporate Design der Herrenhäuser Gärten entwickelt. So zeichnet er auch für das Design der Leibniztempel-Website verantwortlich.

Und was ist das für ein Hund auf der Gästebuch-Seite?

Das ist Matey, der Labrador-Retriever von Thomas Christes. Wann immer es geht, apportiert der 2001 geborene Rüde im „Tempel-Tümpel“, unmittelbar vor dem Leibniztempel - zur Freude vieler Spaziergänger. Wer mehr über Matey erfahren will, kann hier auf seine Homepage klicken. Darauf sind unter anderem auch Welpen-Bilder zu sehen.